Eltern von Alina

Eltern von Alina

Für uns war es als Züchter das erste mal das wir zum Rüden mit unserer Hündin fahren. Es war mega aufregend und spannend. Wir sind auch erst Abends im Dunkeln angekommen. Danke den Besitzer von Jerry für ihre Gastfreundschaft. Es war ein schöner Abend. Alina hatte noch fünf Brüder und der Antonio ist bei seinem Vater Jerry eingezogen. 

Gillian vom Römerlager Rufname Ginger

Geboren: 17.02.2005 Zuchtbuch-Nr.: 2893
Farbe: Mantelscheckung rot-schwarz
Haarart: rau, Größe: 50 cm
PL: frei, HD: B1
Augen: Distichien
Gonioskopie: frei

Wesensbeurteilung: vorzüglich Stufe 2
Zuchtbeurteilung:   vorzüglich Stufe 1

Bemerkung des Zuchtrichters: Ginger hat in der  Zuchtbeurteilung Stufe 1 dies bedeutet das sie besonders für die Zucht zu empfehlen ist. Vom Wesen ist sie eine  sehr spiel- und apportierfreudige, ausgeglichene , ruhige Hündin. Ist aufgrund ihres Wesens für die Zucht zu empfehlen. 

Jamos von der Eulenstadt, Rufname Jerry

Geboren: 04.10.2001,           Zuchtbuch-Nr.: 1701  
Farbe: unregelmäßige Mantelscheckung rot
Haarart: glatt, Größe: 49 cm
PL: frei  HD: A
Augen: frei

Wesensbeurteilung: sehr gut    Stufe 1
Zuchtbeurteilung:   vorzüglich Stufe 1

Bemerkung der Zuchtrichterin: Sehr selbstsicherer, freundlicher Rüde, für die Zucht zu empfehlen. Robustes, wesenfestes, Wesen, lebhaftes bis ruhiges Temperament. Sehr schweigsam, kindergeeignet, spielerisches Verfolgen von fliehenden Tieren ist jederzeit abrufbar. Sehr ausgeprägte Spielneigung mit Artgenossen, apportiert gelegenlich, ist folgsam und gelehrig.