Eltern von Timea

Nachdem Naira wieder mal den ersten vorgestellten Rüden nicht wollte sind wir kurzfristig zu Pitou von der Lehmhütte genannt Koda gefahren. Die beiden waren sich sehr schnell einig. Die beiden haben sich am 24.10.2018 verpaart und am 26.12.2018 sind dann 11 Welpen geboren. Die Geburt verlief reibungslos und alle waren wohl auf.

Naira von der Hünenburg

Zuchtbuchnr.: 11474
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Haarart: rau, Größe: 53 cm
PL: frei, HD: A2
Augen: frei
Gonioskopie: frei

Wesensbeurteilung: vorzüglich Stufe 2
Zuchtbeurteilung:   vorzüglich Stufe 2

Bemerkung der Zuchtrichterin: Sehr sozialkompetente Hündin, völlig unkomliziert auch in großen Hundegruppen. Im Umgang mit Kindern extrem freundlich.

Pitou von der Lehmhütte Rufname Koda

Zuchtbuch-Nr.: 12438
Farbe: einfarbig rot
Haarart: glatt, Größe: 53 cm
PL: frei  HD: A1
Augen: frei
Gonioskopie: frei

Wesensbeurteilung: sehr gut Stufe 2
Zuchtbeurteilung: vorzüglich Stufe 2

Bemerkung des Zuchtrichters: Überwiegend sicherer, verträglicher, freundlicher Rüde, der Gelasseneheit zeigte besonders bei körperlicher Berühung, Unterordnung und bei dem Belastungstest durch Kinder; bei den Intelligenzspielen agierte er sehr lernfreudig. Leider zeigte der Rüde keinerlei Spielverhalten. Eher leicht gebauter Rüde mit ansprechender Gesamterscheinung, vollständigem Gebiss und kräftiger Farbe, leider zu wenig weiß.