Wurfankündigung

Wurfankündigung

Naira und Raju haben sich am 20. Mai 2020 verpaart.

Beide waren sehr instinktsicher und es hatte einfach bestens geklappt. Naira hat auch aufgenommen und wir erwarten gespannt Mitte Juli die Welpen. Naira ist eine sehr verspielte, anhängliche Hündin mit Charakter und unser Clown.

Naira von der Hünenburg

Zuchtbuch-Nr.: 11474, Geburtsdatum: 06.07.2015
Farbe: weiß mit schwarzen Abzeichen
Haarart: rau, Größe: 53 cm
PL: frei, HD: A2
Augen: frei
Gonioskopie: frei

Wesensbeurteilung: vorzüglich Stufe 2
Zuchtbeurteilung: vorzüglich Stufe 2

Bemerkung der Zuchtrichterin: Sehr sozialkompetente Hündin, völlig unkompliziert auch in großen Hundegruppen. Im Umgang mit Kindern extrem freundlich, auch in Stresssituationen.

Raymond vom schwarzen See, Rufname Raju

Zuchtbuch-Nr.: 14094, Geb.: 25.08.2018
Farbe: Holländermuster rot
Haarart: glatt, Größe: 53 cm
PL: frei  HD: A1
Augen: frei

Wesensbeurteilung:  sehr gut     Stufe 2
Zuchtbeurteilung:     vorzüglich Stufe  1

Bemerkung der Zuchtrichterin: Freundlicher, selbstbewusster Rüde, der kindergeeignet und friedlich mit Artgenossen ist. Die bedrohende Person verbellte er. Der unerschrockene Rüde zeigte sich sehr sicher beim Ringtest und bei optischen und akustischen Reizen, sein futter verteidigte er nicht. bei der bewertung wollte er sich nicht unterordnen lassen und jaulte auch beim Haarezupfen. Leider zeigte er an diesem Tag keine Spielbereitschaft und lief nur interessiert zum Spielzeug hin.

Mein persönlicher Eindruck: von dem Rüden bei ihm Zuhause: Sehr sympatischer aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er ist sehr instinktsicher weiss was er tut ohne aber zu aufdringlich  zu sein. Er hat eine souveräne Art, ist tiefenentspannt
einfach –  zum verlieben.

Auf seiner Homepage könnt ihr noch mehr über ihn erfahren.

www.elo-raymond.de